Samstag, 27. September 2014

Ein Rundkolben für mich ^-^

Hallo meine lieben Leser ^-^
Endlich Wochenende ^^. Wieder lange aufbleiben und ausschlafen. Obwohl das bei mir ja auch immer so eine Sache ist. Manche bleiben am Freitag noch bis um 1/ um 2 wach... Ich kann das nicht. Spätestens halb 11 bin ich so müde, dass ich bei einem Horrorfilm einschlafen könnte ^^
Naja, anderes Thema :)
Tut mir leid, dass es gestern keinen Eintrag gab :/. Ich hatte wieder zu tun, mehr verrate ich euch nicht ;)
Gestern war jedenfalls ein total witziger Tag in der Schule. Unser Chemielehrer hat uns ein paar Aufgaben gegeben, die wir im Unterricht lösen sollten. Um das ganze ein bisschen interessanter für uns zu gestalten, konnten die vier Besten etwas gewinnen. Zur Auswahl standen: ein Dynamo Dresden Aufkleber (unser Chemielehrer liebt Dynamo Dresden ^^), ein Rundkolben, eine Petrischale  und noch ein Dynamo Dresden Aufkleber. Ich wollte natürlich unbedingt den Rundkolben gewinnen, da ich schon immer einen haben wollte ^^. Also habe ich die Aufgaben gelöst und mich anschließend gemeldet, als er fragte, bei wem er nach den Fehlern gucken soll... Die Meisten hatten so zwischen 4 und 7 Fehlern. Allerdings hat er nicht bei jedem geguckt, sondern nur bei 10 Leuten. Ich war zum Glück die 10 (oder 9?!?...) ^^. Und ich dachte mir, dass ich eh nichts zu verlieren habe... Nun ja, ich war dann jedenfalls auch dran... Er sagte nicht viel, außer dass ich 3 Fehler habe (ohne Folgefehler) und somit die Beste war (mit 3 oder 4 Fehlern Abstand von dem 3. Platz *stolz*) :D. Ich habe mich echt total gefreut und war sprachlos, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe ^^
Naja, jedenfalls musste ich dann mit einem Klassenkameraden vor, der einen Fehler mehr hatte wie ich (also sozusagen 2. war). Er wollte einen der beiden Dynamo Dresden Aufkleber und fragte mich, welchen ich haben will. Ich sagte ihm, dass es mir egal ist. Er überlegte eine Weile und nahm sich dann einen. Plötzlich fingen alle an zu klatschen und ich musste lachen :D
Allerdings wollte ich den anderen Aufkleber nicht, sondern den Rundkolben. Also fragte ich meinen Lehrer, ob ich auch den Kolben nehmen kann. Er guckte mich nur komisch an, da er anscheinend nicht verstehen konnte, wie man einen Dynamo Dresden Aufkleber verweigern kann, sagte dann aber ja. Überglücklich nahm ich meinen wohlverdienten Rundkolben. Die Anderen guckten genauso überrascht, weil ich einen Rundkolben nahm :D
Einer sagte sogar "Sie nimmt jetzt nicht den Kolben oder?", und ich musste wieder lachen. Als ich dann auf meinen Platz ging, rief noch ein anderer "Jetzt baut sie sich bestimmt eine Bombe" (ich weiß nicht genau, ob er es wirklich so gesagt hat, aber sowas Ähnliches war es :D), worauf ich wieder lachen musste ^^
Eine Freundin von mir war übrigens 3. und nahm sich den Anderen Dynamo Dresden Aufkleber :D
Nun ja, jetzt habe ich einen Kolben ^^ keine Ahnung, wofür ich den brauche, aber ich wollte schon immer mal einen Kolben haben :D
Und jetzt habe ich einen ❤
Die Anderen wollten den natürlich unbedingt mal angucken und anfassen. Einer wollte sogar seinen Kaffee in meinen Kolben füllen, aber das ging mir dann doch zu weit ^^
Zuhause habe ich das dann noch meinen Eltern erzählt, die auch lachen mussten :D
Ich meine, passiert ja auch nicht jeden Tag, dass man einen Rundkolben geschenkt bekommt ^^
Als nächstes möchte ich ein Reagenzglas. Mal gucken, ob ich das auch gewinnen kann :D
Also dann, das war's erstmal
Bis bald
Eure Anna ^-^